Vorbesichtigungen

Here you can find information about our previews

Auction 142

Modern and Contemporary Art - Modern Photography

Saturday June 18 2022 from 3 p.m. to 6 p.m.
Monday June 20 through Thursday June 23, 2022 from 10 a.m. to 7 p.m.

Location:
Villa Puhlmann
Potsdamer Straße 16
14163 Berlin

Drive by public transportation.

Bus M48 to Bussealle stop, then 6 minutes walk. 
Bus 112 to Fürstenstrasse stop, then 1 minute walk. 
Bus 101, 115, 285, X10, X11 to stop Zehlendorf Eiche, then 12 minutes walk.
S-Bahn line 1 to stop Mexikoplatz, then 12 minutes walk. 

Current information due to Covid 19

The preview is possible due to the Corona requirements after prior appointment and within the 2G+ rules of the state of Berlin against proof of a valid vaccination certificate or proof of recovery! Special appointments are also possible by arrangement. We recommend you to make use of our offer of picture and detail requests for objects by phone, mail and email.

We kindly ask you to attend the auction in person only after prior appointment and in urgent cases and to make use of the numerous bidding alternatives, as personal participation in the auction will be limited. Should there be any changes, we will of course inform you in due time. As usual, the auction will be broadcast live via video on the following online platforms: https://lot-tissimo.com, https://www.the-saleroom.com, https://www.auction.fr/. In addition, you can participate in the auction via the American auction platforms https://www.invaluable.com and https://www.liveauctioneers.com/.

Written bids can be submitted until 2 hours before the auction via bid form as well as via email or fax to +49 (0)30 - 22 66 77 01 99. You are also welcome to bid on all lot numbers by telephone during the auction. Additional lines will be set up for this auction. Please register telephone bids at 0049 30 22 66 77 00 or by email.

All necessary information and forms can also be found on our website.

Please take into account that due to the de-stocking regulations only staggered admission is possible during the pre-auction period. We will make every effort to provide all visitors with the usual level of service, but may ask for your patience.

Alternatively, we recommend that you make use of our offer of image and detail requests for objects by phone, mail and email. Our team is still available for this and for all other questions during the usual opening hours.

Vorbesichtigungen

Hier finden Sie Informationen über unsere Vorbesichtigungen

Auktion 141

Aus Adelsnachlässen und bürgerlichem Besitz
Wertvolle Bücher | Klassische Kunst

Samstag 23. April 2022 von 11 bis 14 Uhr
Montag 25. April - Donnerstag 28. April 2022 von 10 bis 19 Uhr

Ort:
Villa Puhlmann
Potsdamer Straße 16
14163 Berlin

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Bus M48 bis Haltestelle Bussealle, dann 6 Minuten Fußweg. 
Bus 112 bis Haltestelle Fürstenstrasse, dann 1 Minute Fußweg. 
Bus 101 115, 285, X10, X11 bis Haltestelle Zehlendorf Eiche, dann 10 Minuten Fußweg.
S‑Bahn Linie 1 bis Haltestelle Mexikoplatz, dann 10 Minuten Fußweg. 

Aktuelle Informationen aufgrund Covid 19

Die Vorbesichtigung ist aufgrund der Corona-Auflagen nach vorheriger
Terminvereinbarung und im Rahmen der 2G+ Regeln des Landes Berlin gegen Nachweis eines gültigen Impfzertifikates bzw. Genesenennachweises möglich! Nach Vereinbarung sind auch Sondertermine möglich. Wir empfehlen Ihnen, von unserem Angebot der Bild- und Detailanfragen zu Objekten per Telefon, Post und Email Gebrauch zu machen.

Wir bitten Sie nach vorheriger Anmeldung und nur in dringenden Fällen persönlich zur Auktion zu erscheinen und von den zahlreichen Gebotsalternativen Gebrauch zu machen, da eine persönliche Teilnahme an der Versteigerung nur eingeschränkt möglich sein wird. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren. Die Auktion wird wie gewohnt auf den folgenden Online-Plattformen https://lot-tissimo.com, https://www.the-saleroom.com, https://www.auction.fr/ live per Video übertragen. Zusätzlich können Sie über die amerikanischen Auktionsplattformen https://www.invaluable.com und https://www.liveauctioneers.com/ an der Auktion teilnehmen.

Schriftliche Gebote können bis 2 Stunden vor der Auktion per Gebotsformular sowie per Email oder Fax an +49 (0)30 – 22 66 77 01 99 abgegeben werden. Gerne können Sie auch während der Auktion telefonisch auf alle Losnummern mitbieten. Hierfür werden zu dieser Auktion zusätzliche Leitungen eingerichtet. Bitte melden Sie Telefongebote unter 0049 30 22 66 77 00 oder per Email an.

Alle notwendigen Informationen und Formulare finden Sie auch auf unserer Website.

Bitte berücksichtigen Sie, dass aufgrund der Abtandsregelungen während der Vorbesichtigungszeit nur ein gestaffelter Einlass möglich ist. Wir sind bemüht, allen Besuchern die gewohnte Betreuung zukommen zu lassen, bitten jedoch ggf. um etwas Geduld.

Wir empfehlen Ihnen alternativ von unserem Angebot der Bild- und Detailanfragen zu Objekten per Telefon, Post und Email Gebrauch zu machen. Unser Team steht Ihnen hierfür und für alle weiteren Fragen weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.