Auktion 160

Online Katalog mit allen Losen / Auktion 160
Moderne und Zeitgenössische Kunst

Samstag, 11. Juli 2026, 11:00 Uhr - im Nachverkauf

Los 896 André Hambourg. Blumenstrauss. 1958. …

Blumenstrauss. 1958. Farblithographie auf chamoisfarbenem Arches. 32 x 20,5 cm (45 x 32 cm). Im Stein signiert und mit handschriftlicher Widmung versehen.

Klassische Moderne

Online - Moderne und zeitgenössische Kunst – Mit handschriftlicher Widmung an den französischen Drucker Fernand Mourlot: "A Fernand en toute amitié." Das Blatt erschien 1958 in dem Portfolio "Contemporary Paintings", welches für die Journées Médicales Toulousaines in einer Auflage von 750 Exemplaren herausgegeben wurde. Das vorliegende Blatt wohl ein Künstlerexemplar außerhalb dieser Auflage. - Etwas braunfleckig im weißen Rand. Farbsatter Abzug, durch die Widmung unikatär.

Online - Modern and Contemporary Art – Colour lithograph on chamois-coloured Arches. Signed in the stone and with handwritten dedication to the French printer Fernand Mourlot: "A Fernand en toute amitié." The sheet appeared in 1958 in the portfolio "Contemporary Paintings", which was published for the Journées Médicales Toulousaines in an edition of 750 copies. The present sheet probably an artist's copy outside this edition. - Some brown staining in the white margin. Richly coloured impression, unique due to the dedication.

Nachverkaufspreis: 200 €

Aufgeld und Besteuerung
Dieses Werk ist differenzbesteuert. Auf den Zuschlagspreis fallen 29,5% Aufgeld an. Die Mehrwertsteuer ist enthalten aber nicht ausweisbar nach §25a UstG.

Versand
Eine Abholung dieses Werkes ist in unseren Räumlichkeiten in der Potsdamer Str. 16, 14163 Berlin nach Terminvereinbarung möglich.
Wünschen Sie einen Versand des Werkes, kontaktieren Sie uns gern für eine Beratung und Versandkalkulation. Gerahmte Lose werden wegen des Bruchrisikos ausschließlich durch eine Spedition versandt. Der Postversand erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch und auf Gefahr des Käufers.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen können Sie hier einsehen

Folgerecht
Auf den Verkaufserlös aller Originalwerke der bildenden Kunst und der Photographie, deren Urheber noch nicht 70 Jahre vor dem Ende des Verkaufes verstorben sind, werden anteilig z.Zt. zusätzlich 2 % (Änderung vorbehalten) der Zuschlagspreise ab 400€ für die VG Bild-Kunst berechnet, die nach § 26 UrhG die Urheberrechte bildender Künstler vertritt.

Gebot einreichen

unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Jeschke van Vliet Auctions Berlin GmbH möchte ich an Ihrer Auktion teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Anmeldung zum telefonischen Bieten automatisch das Limit als Sicherheitsgebot für Sie hinterlegt wird und bei einem Zuschlag bindend ist.

Meine Kontaktdaten:

Ansprechpartner

Katharina Rosinski und Romina Quindós
Abteilung Moderne und Zeitgenössische Kunst
Tel: +49 30 2266 770 111

Ankauf

Wollen Sie ein Objekt von André Hambourg verkaufen?

Suchauftrag

Möchten Sie sich benachrichtigen lassen, sobald weitere Objekte von André Hambourg in zukünftigen Auktionen versteigert werden?

Auktion 160