Auktion 160

Online Katalog mit allen Losen / Auktion 160
Moderne und Zeitgenössische Kunst

Samstag, 11. Juli 2026, 11:00 Uhr - im Nachverkauf

Los 69 Heinrich Siepmann. o.T. (Collage in Schwarz, …

o.T. (Collage in Schwarz, Weiß, Rot, Blau). 1993. Collage auf Velin. Ca. 75,5 x 27 cm (77,5 x 57,5 cm). Signiert und datiert. - In den Rändern und Ecken etwas knickspurig. Partiell leicht griffspurig. Etwas Oberflächenbereibung. Materialbedingt leicht wellig. - Insgesamt gut. Hervorragende Formenstruktur mit geometrischen klaren Strukturen und starken Kontrasten zwischen Fläche, Form und Material.

Konkrete Kunst – Wir danken dem Heinrich-Siepmann-Nachlass für die freundliche Bestätigung der Echtheit (Email vom 10.06.2026).

Concrete Art – Collage on wove paper. Signed and dated. - Edges and corners with slight creasing. Partially light handling marks. Some surface abrasion. Slight waviness due to the materials. - Overall in good condition. An excellent formal structure with clearly defined geometric elements and strong contrasts between plane, form, and material. - Wir danken dem Heinrich-Siepmann-Nachlass für die freundliche Bestätigung der Echtheit (Email vom 10.06.2026).

Nachverkaufspreis: 500 €

Aufgeld und Besteuerung
Dieses Werk ist regelbesteuert. Auf den Zuschlagspreis fallen 24,95% Aufgeld sowie innerhalb der EU auf den Rechnungsendbetrag 7% (Bücher, Gemälde, Zeichnungen, Graphiken) bzw. 19% (Photographien, Sieb-und Offsetdrucke, Autographen und Manuskripte) Mehrwertsteuer an.

Versand
Eine Abholung dieses Werkes ist in unseren Räumlichkeiten in der Potsdamer Str. 16, 14163 Berlin nach Terminvereinbarung möglich.
Wünschen Sie einen Versand des Werkes, kontaktieren Sie uns gern für eine Beratung und Versandkalkulation. Gerahmte Lose werden wegen des Bruchrisikos ausschließlich durch eine Spedition versandt. Der Postversand erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch und auf Gefahr des Käufers.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen können Sie hier einsehen

Folgerecht
Auf den Verkaufserlös aller Originalwerke der bildenden Kunst und der Photographie, deren Urheber noch nicht 70 Jahre vor dem Ende des Verkaufes verstorben sind, werden anteilig z.Zt. zusätzlich 2 % (Änderung vorbehalten) der Zuschlagspreise ab 400€ für die VG Bild-Kunst berechnet, die nach § 26 UrhG die Urheberrechte bildender Künstler vertritt.

Gebot einreichen

unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Jeschke van Vliet Auctions Berlin GmbH möchte ich an Ihrer Auktion teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Anmeldung zum telefonischen Bieten automatisch das Limit als Sicherheitsgebot für Sie hinterlegt wird und bei einem Zuschlag bindend ist.

Meine Kontaktdaten:

Ansprechpartner

Katharina Rosinski und Romina Quindós
Abteilung Moderne und Zeitgenössische Kunst
Tel: +49 30 2266 770 111

Ankauf

Wollen Sie ein Objekt von Heinrich Siepmann verkaufen?

Suchauftrag

Möchten Sie sich benachrichtigen lassen, sobald weitere Objekte von Heinrich Siepmann in zukünftigen Auktionen versteigert werden?

Auktion 160