Auktion 158

Online Katalog mit allen Losen / Auktion 158
Moderne und Zeitgenössische Kunst

Samstag, 13. Dezember 2025, 11:00 Uhr - im Nachverkauf

Los 1107 Roland Borchers. Zwei Figuren. Um 1980. Öl auf …

Zwei Figuren. Um 1980. Öl auf Platte. 100 x 70 cm. Signiert und datiert. Auf Künstlerleiste montiert. - Mit leichter Oberflächenanstaubung, partiell technikbedingt mit feinem Krakelee. Insgesamt sehr gut. Ausgesprochen expressive Arbeit in kräftigem Farbauftrag.

Ostdeutsche Kunst

Online - Moderne und zeitgenössische Kunst – In den 1980er Jahren erarbeitete Borchers eine eigenständige organisch-abstrakte Formensprache, in der figurative und gegenständliche Motive in biomorph wirkende, strukturell offene Kompositionen überführt werden. Charakteristisch ist sein pastoser, schichtender Farbauftrag, der die Materialität der Malerei betont.

Online - Modern and Contemporary Art – Oil on board. Signed and dated. Mounted on artist's moulding. - With slight surface dusting, partially with fine craquelure due to technique. Very good overall. Exceptionally expressive work in strong colour application.

Zuschlagspreis: 800 €

Aufgeld und Besteuerung
Dieses Werk ist differenzbesteuert. Auf den Zuschlagspreis fallen 29,5% Aufgeld an. Die Mehrwertsteuer ist enthalten aber nicht ausweisbar nach §25a UstG.

Versand
Eine Abholung dieses Werkes ist in unseren Räumlichkeiten in der Potsdamer Str. 16, 14163 Berlin nach Terminvereinbarung möglich.
Wünschen Sie einen Versand des Werkes, kontaktieren Sie uns gern für eine Beratung und Versandkalkulation. Gerahmte Lose werden wegen des Bruchrisikos ausschließlich durch eine Spedition versandt. Der Postversand erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch und auf Gefahr des Käufers.

AGB
Unsere AGB können Sie hier einsehen

Folgerecht
Auf den Verkaufserlös aller Originalwerke der bildenden Kunst und der Photographie, deren Urheber noch nicht 70 Jahre vor dem Ende des Verkaufes verstorben sind, werden anteilig z.Zt. zusätzlich 2 % (Änderung vorbehalten) der Zuschlagspreise ab 400€ für die VG Bild-Kunst berechnet, die nach § 26 UrhG die Urheberrechte bildender Künstler vertritt.

Gebot einreichen

unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Jeschke van Vliet Auctions Berlin GmbH möchte ich an Ihrer Auktion teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Anmeldung zum telefonischen Bieten automatisch das Limit als Sicherheitsgebot für Sie hinterlegt wird und bei einem Zuschlag bindend ist.

Meine Kontaktdaten:

Ansprechpartner

Katharina Rosinski und Romina Quindós
Abteilung Moderne und Zeitgenössische Kunst
Tel: +49 30 2266 770 111

Ankauf

Wollen Sie ein Objekt von Roland Borchers verkaufen?

Suchauftrag

Möchten Sie sich benachrichtigen lassen, sobald weitere Objekte von Roland Borchers in zukünftigen Auktionen versteigert werden?

Auktion 158