Online Katalog mit allen Losen / Auktion 156
Moderne und Zeitgenössische Kunst
Samstag, 05. Juli 2025, 12:00 Uhr - im Nachverkauf
Los 105 Horst Antes. Figur. (1992/93). Objekt aus …
Figur. (1992/93). Objekt aus Acrylglas mit Gravur und Einfärbung in Rot. 65 x 49,5 x 10 cm. Auf der Standfläche mit eingeritzter Signatur und Nummerierung. - Etwas angestaubt, vereinzelt mit kleinen und unscheinbaren Kratzspuren und oberfl. Anschmutzungen. Insgesamt sehr gut.
Deutsche Nachkriegsmoderne – Eines von 190 Exemplaren. - Gefertigt von Marcel Meili, Zürich. - "Ich belade und entlade meine Figur symbolisch, sentimental, organisch, geschichtlich, ich fülle sie an und entleere sie mit Anspielungen, Gesten, Gedanken, Spekulationen, Wünschen und Ängstlichketen. Ich mache mit ein Bild, ich mache mit jemand als Gleichnis, Partner, Spiegel. Ich vervielfache mich, nehme in Besitz, erkenne mich und durch mich etwas - in Momentaufnahmen von langer Dauer." - Horst Antes im Gespräch mit Willy Rotzler.
German Post War – Acrylic glass object with red coloured engraving. With incised signature and numbering on the base. - Somewhat dusty, sporadically with small and inconspicuous scratches and surface soiling. Overall very good. - One of 190 copies. - Produced by Marcel Meili, Zurich.
Nachverkaufspreis: 600 €
Aufgeld und Besteuerung
Dieses Werk ist differenzbesteuert. Auf den Zuschlagspreis fallen 28,95% Aufgeld an. Die Mehrwertsteuer ist enthalten aber nicht ausweisbar nach §25a UstG.
Versand
Eine Abholung dieses Werkes ist in unseren Räumlichkeiten in der Potsdamer Str. 16, 14163 Berlin nach Terminvereinbarung möglich.
Wünschen Sie einen Versand des Werkes, kontaktieren Sie uns gern für eine Beratung und Versandkalkulation.
AGB
Unsere AGB können Sie hier einsehen
Folgerecht
Auf den Verkaufserlös aller Originalwerke der bildenden Kunst und der Photographie, deren Urheber noch nicht 70 Jahre vor dem Ende des Verkaufes verstorben sind, werden anteilig z.Zt. zusätzlich 2 % (Änderung vorbehalten) der Zuschlagspreise ab 400€ für die VG Bild-Kunst berechnet, die nach § 26 UrhG die Urheberrechte bildender Künstler vertritt.
Gebot einreichen
unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Jeschke van Vliet Auctions Berlin GmbH möchte ich an Ihrer Auktion teilnehmen.